Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 22.11.2023:

Räumung ohne Zwang

Die letzten Be­woh­ne­r*in­nen haben den Trailerpark in Berlin-Lichtenberg ohne Gegenwehr verlassen. Wie es mit dem Gelände weitergeht ist unklar.


neues deutschland 21.11.2023:

Berlin-Lichtenberg: Die Letzten verlassen den Wohnwagen

Vielen bis zuletzt in der Containersiedlung verbliebenen Menschen fällt der Auszug schwer.


Berliner Zeitung 21.11.2023:

Trailerpark in Lichtenberg: Bewohner über Nacht zurückgekehrt – Bezirksamt räumt Gelände endgültig

Seit Oktober hatten die Bewohner des Trailerparks in Lichtenberg keinen Strom. Am Dienstag wurde er final geräumt. Zwischen Bezirksamt und Polizei herrscht dicke Luft.


Berliner Zeitung 20.11.2023:


Trailerpark in Lichtenberg doch noch überraschend geräumt

Eigentlich war die Aktion für Dienstag geplant. Doch dann kam es anders: Alle Bewohner sollen den Trailerpark verlassen haben.


Tagesspiegel 20.11.2023:

Trailerpark-Räumung in Lichtenberg geht voran: Polizei kann nicht helfen — wegen vieler Nahost-Demos

Die Räumung des Trailerparks in Berlin-Lichtenberg kommt voran. Der Bezirksbürgermeister Schaefer macht der Polizei aber schwere Vorwürfe. Die hat angeblich keine Zeit.