Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
neues deutschland 14.04.2023:

Berliner Senat will Wohnungsbau in Marzahn-Hellersdorf erzwingen

Bauverwaltung eskaliert Konflikte um Freiflächen mit Marzahn-Hellersdorf weiter.


Berliner Woche 13.04.2023:

Trotz akuten Wohnungsmangels würde Marzahn-Hellersdorf gern mehr Freiflächen unbebaut lassen

Der Wohnungsmangel in Berlin ist seit Jahren enorm. Auch im kürzlich von CDU und SPD vorgestellten Koalitionsvertrag wird die Zahl von bis zu 20.000 neuen Wohnungen genannt, die deshalb pro Jahr gebaut werden sollen. Marzahn-Hellersdorf zählt zu den Bezirken, die einen nicht unerheblichen Teil zum Gelingen beitragen sollen, doch der Bezirk hat seine eigenen Vorstellungen.