Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 16.04.2024:

Immerhin keine Massenlager

In Berlin sollen über die Stadt verteilt 16 weitere Containerdörfer für Geflüchtete entstehen. Die Grünen kritisieren die fehlende Senatsstrategie.


Berliner Zeitung 16.04.2024:

Kein Platz für Flüchtlingscontainer an der FU in Dahlem: "Woke Fassade bröckelt"

In Berlin sollen 16 Containerdörfer für Flüchtlinge errichtet werden. Eines davon im vornehmen Berlin-Dahlem — auf dem Gelände der Freien Universität. Die sagt, sie habe keinen Platz.


rbb24 16.04.2024:

Wegner meldet weiteren Bedarf für Geflüchteten-Standorte an

Dass in Berlin 16 neue Unterkünfte für geflüchtete Menschen gebaut werden sollen, steht fest. Noch sind sich Senat und Bezirke aber nicht einig, wo. Dabei stehe schon jetzt fest, dass weitere gebaut werden müssen, so der Regierende Bürgermeister.