Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
taz 10.04.2024:

Wohnen bleibt zu teuer

SPD und FDP handeln einen Deal aus, der die Mietpreisbremse lediglich um vier Jahre verlängert. Die Senkung der Kappungsgrenze liegt weiter auf Eis. Ein Kommentar.


Berliner Zeitung 10.04.2024:

Mietpreisbremse wird bis 2029 verlängert — war’s das mit mehr Mieterschutz?

SPD und FDP verständigen sich auf die im Koalitionsvertrag vereinbarte Verlängerung der Preisbremse. Aber wie sieht es mit anderen Maßnahmen zum Mieterschutz aus?


Tagesspiegel 10.04.2024:

Jeder Schutz gegen überhöhte Mieten notwendig“: Berliner Mieterverein sieht Verlängerung der Mietpreisbremse als unzureichend

Die Verlängerung der Mietpreisbremse ist aus Sicht des Berliner Mietervereins die richtige Entscheidung — reicht aber nicht aus. Gerade in Berlin seien Verschärfungen nötig.