Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
neues deutschland 20.04.2021:

Akuter Kündigungsalarm

Senat legt Unterstützungsprogramm für Nachzahlungen nach dem Mietendeckel auf.


taz 20.04.2021:

„Wir lassen niemanden im Stich“

Die rot-rot-grüne Landesregierung beschließt nach dem Mietendeckel-Aus am Bundesverfassungericht, bei Nachzahlungsproblemen mit Darlehen zu helfen.


Berliner Zeitung 20.04.2021:

Berlin: Zehn Millionen Euro für Mieter in Not

Die rot-rot-grüne Koalition beschließt einen Härtefallfonds und damit Hilfen für Haushalte nach dem Mietendeckel-Urteil des Bundesverfassungsgerichts.


Berliner Zeitung 20.04.2021:

Millionen für Mieter: Ein Hilfsfonds reicht nicht aus

Der Senat reagiert erstaunlich spät auf das Urteil zum Mietendeckel. Und hat noch nicht alles getan, was jetzt notwendig ist.


Tagesspiegel 20.04.2021:

Berliner Senat beschließt Millionenhilfen für Mieter

Wohnen-Senator Scheel hatte es versprochen, nachdem das Verfassungsgericht das Gesetz kippte: Nun kommen die „Sicher-Wohnen-Hilfen“ für Mieter.


rbb24 20.04.2021:

Senat beschließt Überbrückungsdarlehen für Mieter

Der Berliner Senat hat am Dienstag Hilfen für Mieterinnen und Mieter beschlossen, die nach dem Mietendeckel-Aus ihre Nachzahlung nicht leisten können. Die "Sicher-Wohnen-Hilfe" soll als zinsloses Darlehen gewährt werden.


rbb24 20.04.2021:

Droht jetzt eine Kündigungswelle?

Das Aus für den Berliner Mietendeckel wirft viele Fragen auf, vor allem müssen sich viele Mieterinnen und Mieter nun mit Rückzahlungsforderungen auseinandersetzen. rbb|24 stellt wichtige Fragen und Antworten zusammen.