Anmerkung: Wenn wir Presseartikel verlinken, sind sie für Alle zugänglich, jedoch werden häufiger Artikel der Tagesspresse nach einiger Zeit in den Bezahlmodus gestellt.
neues deutschland 19.05.2021:

Keine Räumung, demonstriert wird trotzdem

Auch wenn der Jugendclub "Potse" Aufschub bekommen hat, sind seine Unterstützer*innen auf der Straße.


rbb24 18.05.2021:


Hunderte Menschen demonstrieren für Erhalt von Jugendclub Potse

Mehrere Hundert Menschen haben am Dienstagabend für den Erhalt des Jugendzentrums Potse in Berlin-Schöneberg demonstriert.


Tagesspiegel 18.05.2021:

Hunderte demonstrieren für Jugendzentrum Potse in Berlin

In Schöneberg demonstrierten am Abend Hunderte für die Erhaltung des selbstverwalteten Jugendzentrums. Die Räumung am Mittwoch war zuvor abgesagt worden.


Tagesspiegel 18.05.2021:

Die Eskalation beim Jugendzentrum Potse wurde vermieden

Am Wochenanfang wurde in Berlin-Schöneberg die Räumung eines besetzten Jugendzentrums abgesagt. Gerade noch rechtzeitig. Ein Kommentar.


Berliner Zeitung 18.05.2021:

Demonstration für Erhalt des Jugendzentrums Potse

Ein neuer Eigentümer des Hauses hatte dem langjährigen Jugendclub gekündigt. Diesen Mittwoch sollte zwangsgeräumt werden.